Texter für Technikthemen

Erfahrung mit Technik-Themen. Bild: © J. Hausmann

Ins rechte Licht gerückt

Außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen erfordern außergewöhnliche Verkaufstexte. Features aufzuzählen reicht nicht aus. Technische Informationen verständlich darstellen und emotional würzen ist mein Erfolgsrezept. Denn Hirnforscher sind sich einig: Emotionen bleiben lange im Gedächtnis haften. Fakten verblassen schnell, wenn Sie nicht an Emotionen, Erlebnisse oder Success Stories gekoppelt sind.

Texter für Technikthemen aus IT, Telekommunikation, Elektronik, Automatisierungstechnik und Maschinenbau

Profitieren Sie von meinem Können. Werbetexte für Broschüren, Firmendarstellungen, Mailings und Newsletter sind meine Spezialität. Firmen wie AMD, Amdahl, Audi, BHS Corrugated, Holzher, KUKA, NSG und Sun Microsystems haben meinen Service bereits genutzt – manche direkt, manche über Agenturen.

Warum sich Unternehmen aus Technologie-Branchen für meinen Textservice entscheiden

Nur wenige Werbetexter weisen neben redaktioneller Kompetenz (8 Jahre Fachpresse Informationstechnik / Elektronik) auch Erfahrung im Vertrieb von Hightech-Komponenten (6 Jahre Elektronik-Distribution) auf. Ihr Vorteil: Durch meine Vertriebserfahrung weiß ich, wie man Kunden für innovative Hightech-Produkte begeistert. Sollte nicht auch Ihr Unternehmen von meinem Können profitieren?


Textservice: Jetzt anfragen!

Durchblick bei Technik-Themen. Bild: © G. Graziano

PR-Texte und Fachbeiträge/Fachartikel
Durchblick bei Technikthemen

Mit White Papers, Success Stories und PR-Artikeln unterstreichen Sie die Kompetenz Ihres Unternehmens. Und Kompetenz schafft Vertrauen – die Voraussetzung für Anfragen und Aufträge.

Texte mit redaktionellem Touch

Bei der Erstellung von redaktionell anspruchsvollem Content, z. B. White Paper, Success Story, Fachartikel, kann ich Sie mit Rat und Tat unterstützen. Ihnen kommen 20 Jahre Erfahrung als Technik-Texter in der Kommunikationsbranche zugute.


Textservice: Jetzt anfragen!

Ein guter Werbebrief verkauft besser. Bild: © K. Brümmer

Direktmarketing
Ein guter Werbebrief verkauft besser

Ein Werbebrief führt den Kunden gezielt zum Kauf und geht auf mögliche Einwände ein. „Ganz schön viel, was so ein Werbetext leisten muss“, werden Sie nun denken. Aber Sie stehen ja nicht alleine da.

Durchblick durch Abstand: Ein externer Werbetexter sieht mehr

Statt stundenlang über Texte für Mailings oder andere Direktmarketing-Aktionen zu grübeln, sollten Sie mir eine E-Mail schicken oder anrufen.

  • Als erfahrener Werbetexter sehe ich Ihr Angebot mit den Augen des Kunden. Durch den Abstand zu Ihrem Alltagsgeschäft kann ich mögliche Einwände Ihrer potenziellen Kunden besser erkennen, sie im Werbebrief entkräften und eventuell sogar in Verkaufsargumente umwandeln.
  • Sie profitieren von einem freien Werbetexter, der weiß, wie man Produkte und Dienstleistungen verkauft. Über 400 erfolgreiche Projekte sprechen eine deutliche Sprache.

Sie meinen, die Entfernung zwischen Ihrem und meinem Unternehmen sei zu groß und die Kommunikation zu aufwändig?

Zusammenarbeit überwindet Grenzen

Im Internet-Zeitalter spielt Entfernung fast keine Rolle. Per E-Mail, Fax oder Telefon stehe ich Ihnen weltweit zur Verfügung. Ich habe bereits Kunden in der Schweiz, Österreich und Holland bestens bedient.


Textservice: Jetzt anfragen!

Attraktive Web-Shoptexte beleben das Geschäft. Bild: © M. Kempf

Fit for Cash
Attraktive Shoptexte beleben das Geschäft

In Web-Shops verhalten sich Konsumenten noch unberechenbarer als sonst. Klick, klick und schon lässt ein potenzieller Kunde seinen Einkaufswagen stehen. Umständliche Benutzerführung, langsamer Seitenaufbau und Ähnliches gelten als häufigste Gründe dieses Verhaltens. Hinzu kommt, dass im Internet das Einkaufserlebnis weitgehend verloren geht, da der Konsument die angebotene Ware nicht wie im stationären Einzelhandel mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Es gilt daher, das emotionale Defizit von Web-Shops zumindest teilweise zu kompensieren.

Bilder wecken Emotionen

Bisher nutzen die meisten Online-Shop-Betreiber attraktiv in Szene gesetzte Produktfotos als einziges emotionales Element. Die Produkte selbst werden meist nur in Stichworten beschrieben. Bei Allerweltsartikeln mag dies ausreichen, aber bei Produkten, die ein Hauch von Luxus umweht, hemmen Stichworte eher den Abverkauf.

Animation mit Worten

Ein Käufer von hochwertigen Produkten möchte das Gefühl vermittelt bekommen, dass er sich etwas Besonderes gönnt. Was eignet sich dafür besser als eine Story, die das Produkt emotional auflädt und seine Extravaganz und Qualität betont? Mit dieser Methode können Sie den Nachteil des emotionslosen Online-Shoppings teilweise beheben. Aus gutem Grund greifen die renommierten Versandhändler Pro Idee und Lands' End häufig auf Produkt-Storys zurück.

Informationen verkaufsfördernd präsentieren

Auch Sie können nun ohne großen Aufwand Werbetexte erhalten, die Informationen attraktiv verpacken. Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, und die Zeiten, in denen Sie sich den Kopf wegen zugkräftiger Werbetexte zerbrechen mussten, sind ein für alle Mal vorbei.


Textservice: Jetzt anfragen!

Hochglanz durch Textoptimierung. Bild: © R. Brenner

Bessere Werbewirkung
Hochglanz durch Textoptimierung

Die einfachsten Lösungen sind immer die besten. Wenn es um Werbetext geht, sollten Sie nicht stundenlang über die optimale Formulierung brüten, sondern das Ganze in die Hände eines erfahrenen Werbetexters geben. In nur zwei Schritten erhalten Sie einen zugkräftigen Werbetext:

  • Sie verfassen den Rohtext.
  • Anschließend mailen oder faxen Sie mir Ihren Entwurf.

Mehr müssen Sie nicht tun! Sie werden überrascht sein, wie viel ein Werbetexter aus Ihrem Rohtext herausholen kann. Probieren Sie diese Methode einfach bei nächster Gelegenheit aus.

Sie wissen doch: guter Text, gutes Image, guter Umsatz.


Textservice: Jetzt anfragen!

Schalten Sie meinen Textservice ein! Bild: © R. Haid

Grafiker und Mediengestalter
Werbetexter einschalten

Was nützt die ausgefeilteste Konzeption, das attraktivste Grafikdesign, wenn die Texte langweilen? Richtig – rein gar nichts!

Zielgruppengerechte Werbetexte

Als freier Werbetexter aus der Hightech- und Medienregion München unterstütze ich Grafiker und Mediengestalter mit attraktiven Werbetexten. Nutzen auch Sie mein Know-how für Mailings, Broschüren, Prospekte, Flyer, Kataloge, eNewsletter, Web-Shops und Web-Portale.

Erfahrung, die sich bezahlt macht

Seit 20 Jahren bin ich in der Kommunikationsbranche tätig, davon 12 Jahre als freier Werbetexter. Mein Spektrum reicht von der Werbung für Hightech-Produkte internationaler Konzerne bis zur Low-Budget-Direktmarketing-Aktion für den Existenzgründer, der hochwertige Produkte oder anspruchsvolle Dienstleistungen anbietet.


Textservice: Jetzt anfragen!

Goldene Zeiten für den Vertrieb. Bild: © M. Dietrich

Kompetenz beweisen - Kunden gewinnen
Goldene Zeiten für den Vertrieb

Publizieren Sie auf Ihrer B2B-Website branchenspezifisches Wissen in Formaten wie Checklisten, Praxishilfen, Ratgebern, Leitfäden und White Papers? Das sollten Sie tun, denn damit erreicht Ihre Website in vielen Fällen eine bessere Linkpopularität und ein gutes Ranking. Je besser Ihr Suchmaschinen-Ranking bei branchenspezifischen Suchbegriffen ist, desto eher wird Ihre Website von potenziellen Kunden gefunden.

Sie haben keine Zeit, zugkräftige Texte für Ihre B2B-Website selbst zu verfassen? Kein Problem! Nutzen Sie meine 20-jährige Erfahrung als B2B-Texter zum Schreiben von redaktionellen Inhalten.

Textservice: Jetzt anfragen!