Wo niemand wirbt, fallen selbst Glühwürmchentexte auf. Leben Ihre Zielgruppen in der Wildnis oder im urbanen Umfeld?

Werbetexte, die wie Blitze einschlagen

Ein Werbetext muss wie ein Blitz einschlagen. Werbetexter, PR-Texter Dieter Strauß aus Olching bei München

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twains Aussage hat gerade im Zeitalter der visuellen Kommunikation nichts an Aktualität verloren. Eine attraktive visuelle Werbebotschaft, garniert mit einem schlappen Werbetext, zieht garantiert nicht. Starke Bildaussage, super Text – dann wirkt Werbung.

Wie der ideale Werbetext für Ihr Unternehmen aussehen soll, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Berücksichtigen Sie
– das angestrebte Werbeziel,
– die zu vermittelnde Werbebotschaft,
– das ausgewählte Werbemittel,
– die Zielgruppe (n).

An einen Direktmarketing-Text stellen sich zum Beispiel ganz andere Anforderungen als an einen Image-Text aus der klassischen Werbung. Auch bei der Ansprache der Zielgruppe sollte man aufpassen. Ein Text, der den jugendlichen Konsumenten anmacht, wird den Business-Entscheider eher abschrecken.

Als erfahrener Werbetexter aus der Hightech- und Medienregion München lasse ich es daher blitzen, wo es blitzen muss, und glimmen, wo grelles Licht nur Schatten wirft. Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn Sie zugkräftige Werbetexte oder attraktive PR-Texte benötigen. Sie profitieren von 20 Jahren Erfahrung / Projekte in der Kommunikationswirtschaft.

Services rund ums Texten

 · Werbetexte und PR-Texte
 · Redaktioneller Content für Fachzeitschriften und Websites
 · Werbe- und PR-Beratung
 · Public Relations
 · Recherchen für Werbung und PR


Freuen Sie sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Jetzt anfragen!