Neu: Suchmaschinen-Optimierung

Wie erreicht Ihr Web-Angebot eine gute Platzierung bei Suchmaschinen?
Die Antwort ist verblüffend einfach: Präsentieren Sie auf Ihren Seiten Inhalte, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben und für Ihre Zielgruppe interessant sind!

Schritt für Schritt zur besseren Suchmaschinen-Platzierung

Machen Sie sich zuerst Folgendes klar: Die Suchmaschinen-Betreiber verbessern ständig die Suchalgorithmen. Das Ziel ist, dass die Suchmaschine eine Seite wie ein Anwender bewertet. Und ein Anwender bewertet eine Seite nur dann als gut, wenn sie genau das enthält, was er mit seiner Suchanfrage finden will. Oder wären Sie begeistert, wenn Sie in einem Lokal Hummer bestellten, aber Pizza serviert bekämen? Würden Sie dieses Lokal noch einmal besuchen oder gar weiterempfehlen?

"Content is king" oder Inhalte sind besser als heiße Luft

Stellen Sie sich zuerst die Frage, was Kunden und Interessenten auf Ihren Seiten finden möchten. Überlegen Sie sich, warum sich ein Interessent für Ihr Angebot entscheiden sollte. Was sucht ein Interessent, was können Sie ihm bieten?

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

Nachdem Sie die interessantesten Themen bestimmt haben, legen Sie die Schlüsselwörter (Keywords) fest, unter denen Sie gefunden werden möchten. Diese Keywords müssen wortwörtlich im Text und in den Meta-Tags vorkommen.
Eine zu starke Häufung des gleichen Keywords schadet nur. Die Suchmaschine verdächtigt Sie in diesem Fall des Keyword-Spammings und platziert Ihre Website unter ferner liefen. Auch Tricks, wie z.B. unsichtbarer Text, werden zunehmend von Suchmaschinen entdeckt und negativ bewertet.

Fit für Mehr-Wort-Suchanfragen

Im heutigen Wettbewerb ist es fast unmöglich, dass Ihre Web-Präsenz bei einer Ein-Wort-Suchanfrage auf einem der ersten zehn Plätze landet. Wenn Sie den Text Ihrer Seite jedoch optimal gestalten, haben Sie bei Mehr-Wort-Suchanfragen die beste Chance auf eine Top-Platzierung.

Falls Sie Unterstützung beim Erstellen von suchmaschinen-relevantem Content benötigen, klicken Sie hier.